Employer Branding

Wie mit Corporate Social Responsibility das Recruiting der Generation Z leichter wird

ionicons-v5-e
Teile das Video jetzt mit deinen Freunden und Kollegen:

Im Kampf um Fachkräfte rüsten Unternehmen derzeit stark auf. Dabei wird deutlich:


Rein finanzielle Anreize nicht mehr ausreichen, um die besten Talente für sich zu gewinne️n!


Diese achten vermehrt auf andere Punkte bei der Wahl des Arbeitgebers. Hoch im Kurs sind sinnstiftende Tätigkeiten und Unternehmen, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind.


Jedoch bewegen sich nur wenige Firmen in einem Markt, der sinnstiftende Tätigkeiten bietet oder dem Sozialen zugeordnet werden kann. Daher schauen die Talente dann bei Thema Corporate Social Responsibility genauer hin.


Somit kann Corporate Social Responsibility, oder auch kurz CSR, für dich ein echter Wettbewerbsvorteil im Recruiting und War for Talents sein!


In diesem Video erklären wir dir, was Corporate Social Responsibility ist bzw. alles umfasst. Zudem erfährst du, welche Chance es im Recruiting und der Bindung deiner Mitarbeitenden bietet und wir zeigen dir anhand von 3 Praxisbeispiele, wie du CSR für dein Unternehmen einsetzen kannst.

Autor undefined undefined Bild
Dominik Becker Veröffentlicht am 28.01.2022 in der Kategorie Employer Branding
*Auf unserer mana Cares Seite verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.