Recruiting

Die beste Zeit für Mails an Bewerber*innen (für schnelle Rückmeldungen!)

ionicons-v5-e
Teile das Video jetzt mit deinen Freunden und Kollegen:

In diesem Video verraten wir, wann die beste Zeit ist, um E-Mails an Bewerber*innen zu senden, damit sie Aufmerksamkeit erhalten und schnell beantwortet werden.


Wir schauen uns an, welche Tage und Uhrzeiten am besten geeignet sind, um Bewerbende anzuschreiben und welche Faktoren hierbei eine Rolle spielen. Laut Studien sind die Abendstunden ab 20 Uhr und die Mittagszeit besonders geeignet. Es gibt aber noch weitere Zeitpunkte, zu denen Bewerber*innen besonders empfänglich für deine Nachrichten sind.


Wir zeigen dir, wie du schnell und einfach die perfekte Zeit für die Bewerberansprache finden kannst, indem du deine eigenen Gewohnheiten bei der Mail-Nutzung beobachtest.


Außerdem stellen wir dir eine praktische Lösung vor, mit der du deine Mails an Bewerbende ganz einfach terminieren und versenden kannst, ohne 24/7 am PC sitzen zu müssen. Mit der Talent Acquisition Software von mana HR kannst du dir mehr Zeit für andere wichtige Dinge nehmen und trotzdem sicher sein, dass deine Bewerber*innen zur richtigen Zeit angeschrieben werden.


Hier erfährst du mehr über die Bewerberkommunikation in mana HR: https://mana-hr.de/bewerbermanagement


#Recruiting #Bewerberkommunikation #TalentAcquisition #TAinAction #manaHR

Autor undefined undefined Bild
Dominik Becker Veröffentlicht am 16.02.2023 in der Kategorie Recruiting
*Auf unserer mana Cares Seite verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.