Candidate Experience

Warum der Zwischenbescheid viel wichtiger ist als du vielleicht denkst!

ionicons-v5-e
Teile das Video jetzt mit deinen Freunden und Kollegen:

Sicher hast du schon mal etwas auf Amazon bestellt und findest es ganz normal, dass du jederzeit den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen kannst und immer wieder darüber informiert wirst. Jetzt stell dir aber vor, wie es wäre, wenn du keine Ahnung hättest, wo sich dein Paket befindet oder wann es geliefert wird!


Genau so geht es leider sehr vielen Bewerber*innen, die nach der automatischen Eingangsbestätigung (wenn sie diese überhaupt bekommen) tage- oder wochenlang nichts mehr hören. Das macht nicht wirklich Lust für das Unternehmen zu arbeiten und ist keine positive Candidate Experience!


Dabei ist es beim heutigen Stand der Technik so einfach, dass du ohne großen Aufwand die Bewerber*innen auf dem aktuellen Stand hältst und sie sich von Anfang an geschätzt fühlen.

Autor undefined undefined Bild
Dominik Becker Veröffentlicht am 14.01.2022 in der Kategorie Candidate Experience
*Auf unserer mana Cares Seite verwenden wir aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.